Aktuelle Ausstellung

Anna von Borstel

Ausschnitte

11.Januar  bis 09.Februar 2019

Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 11.01.2019 ab 20 Uhr

Öffnungszeiten: Mo, Do  16-20 Uhr, Sa   11-14 Uhr

Seit Frühjahr 2018 Mitglied der „Gemeinschaft Krefelder Künstler“ zeigt Anna von Borstel im Januar 2019 in Ausschnitten die Entwicklung ihrer gestalterischen Arbeit der letzten 10 Jahre. Vor allem das menschliche Portrait zieht sich als Hauptthema durch die gesamte bisherige Arbeit.

Anna von Borstel betrachtet in meist monochromen Arbeiten Beziehungen zu unterschiedlichen Menschen, zum eigenen Ich und ihrem in der Welt-Sein. Entstanden sind neben Zeichnungen, gemalten Bildern und Videos aktuell zahlreiche Holzschnitte. Die kontrastreichen Schnitte zeigen mal individuelle menschliche Gesichtszüge in Frontalansicht, mal Menschen in Beziehung oder auch Bergpanoramen oder Natureindrücke. Die Arbeiten lassen zwar kraftvoll und direkt, trotzdem eher still Gefühle und Beziehungen erkennen.

 


Fotos von Anne Kurth vom Eröffnungsabend am 09.11.18 „Czaja Braatz ….“


Fotos von Anne Kurth vom Eröffnungsabend am 07.09.18 „Christel Schulte-Hanhardt“


Fotos von Anne Kurth vom Eröffnungsabend am 22.06.18 „Claudia Reich“