Aktionen der Artothek

KULTURRUCKSACK NRW

!!!!Sommerferienkurs in der Artothek!!!!!

 „Kunst ausleihen – geht das? Entdecke die Artothek in Krefeld!“

  Dienstag bis Freitag       03.-06.08.2021               15:00-18:00 h   10 – 14 Jahre    

“Los geht es in der Artothek Krefeld, wo ihr euch ein Kunstwerk aussuchen dürft. Vor Ort wird das große Fenster mit Masking-Tapes gestaltet, das eure Umrisse abbildet. Außerdem weist ein Plakat auf das Projekt und die Ausstellungseröffnung am Freitag hin. Anschließend treffen wir uns im Südbahnhof Krefeld. In der KunstWerkstatt der Jugendkunstschule Werkhaus e.V betrachten und besprechen wir unsere ausgesuchten Werke! Gemeinsam mit der Künstlerin Claudia Reich werdet ihr eure Anregungen in ein eigenes Werk einfließen lassen und malen, zeichnen und werkeln. Eure Kunstwerke werden mit den Originalen im Südbahnhof von euch aufgehangen und am Freitag bei einer Vernissage präsentiert!”

Orte:

GKK-Artothek, St.- Anton-Straße 90, 47798 Krefeld

Südbahnhof (Werkhaus e.V.), Saumstraße 94, 47805 Krefeld

Dies ist ein Projekt für Menschen von 10-14 Jahren

Eine Anmeldung über https://werkhaus-krefeld.de/ oder telefonisch im Werkhaus, Telefon  02151 801211, ist erforderlich.

 

 


„30 x 30“

Ausstellung mit neuen Werken der Künstlerinnen und Künstler der Artothek
9.10.2020 bis 15.11.2020 im Kunstspektrum der GKK

Die Objektrahmen im Format 30×30 cm wurden von den Artothek-Künstlerinnen und -künstlern neugestaltet, sodass Arbeiten entstanden, die sich in den dreidimensionalen Bereich hinein bewegen. Die Themen wurden von den Künstler*innen frei gewählt.  So entstand die Ausstellung „30×30“, die im Oktober/November/Dezember 2020 im Kunstspektrum der GKK gezeigt werden konnte.
Wegen des Lockdowns musste die Ausstellung aber leider frühzeitig für das Publikum geschlossen werden. Stattdessen wurden die einzelnen Werke bei facebook präsentiert.
Die Kunstwerke stehen mittlerweile in der Artothek zur Ausleihe zur Verfügung und werden wie gewohnt auch in der Online Artothek präsentiert.